Über mich

Arbeit mit Achtsamkeit und Respekt

Mein Name ist Annett Steinke, ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Töchtern in der Nähe von Zwönitz, im wunderschönen Erzgebirge.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich einige Zeit in diesem Beruf, während dieser Zeit bauten wir uns eine Reitanlage auf, in der wir junge Pferde ausbilden und im Sport vorstellen.

Da mein Herz  immer schon für  medizinische Themen und den Umgang mit Menschen schlug, begann ich dann noch einmal eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich arbeitete in dieser Zeit in verschiedenen Abteilungen im Heliosklinikum, in der Pflege.  Durch viele Gespräche und Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen, reifte in mir immer mehr der Wunsch, professionell andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie wertschätzend und empathisch zu unterstützen. 

Ich bildete mich auf verschiedenen Wegen in den psychotherapeutischen Grundlagen weiter und erhielt nach meiner Prüfung, von Gesundheitsamt Annaberg-Buchholz, die Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten.

Mein Anliegen ist es, strukturiert, mit viel Achtsamkeit und Respekt im Tempo des Klienten seinen Prozess zu begleiten. Darum hat es für mich eine sehr hohe Priorität mich ständig weiterzubilden und Ihnen mit fachlicher Kompetenz zur Seite zu stehen. Während die o.g. Formate weltanschaulich neutral sind, tritt christliche Seelsorge neben der beratenden Dimension auch mit einer Botschaft von Jesus Christus an den Menschen heran, auch dies liegt mir am Herzen.

 

 

Qualifikation/ Zertifikate

Mitglied

im Verband freier Psychotherapeuten